31.03.2017 | Zahllos sind die Informationen für Schüler und Eltern im Web. Auf unseren Seiten können und wollen wir keine qualifizierte Linksammlung aufbauen oder gar aktuell halten. Zwei regelmäßige Newsletter halten wir aber für nützlich genug, sie an dieser Stelle zu empfehlen. Erstens den wöchentlichen Newsletter der Behörde für Schule und Berfufsbildung (BSB), den Sie hier abonnieren können. Er gibt einen kurzen Überblick über die Schulentwicklungen in Hamburg aus Behördensicht.

Das zweite Angebot, »Klicksafe« ist ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Internetnutzung inklusive Smartphones, Social Media etc. und wird von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz koordiniert. Internetnutzung und -gefahren werden differenziert behandelt und neben einem breiten Informationsangebot finden sich auch Materialien für den Unterricht. Die Seiten richtet sich insofern nicht in erster Linie an Eltern, bieten sich aber als Anlaufstelle und Hilfestellung beim Umgang mit der Welt der neuen Medien an. Der Newsletter erscheint monatlich.